Featured Products

×

Fehler

The parameter Merchant e-mail is required for the payment (4)

Elektrolokomotive 1116 ÖBB

PDFDruckenE-Mail
Elektrolokomotive 1116 "150 Jahre Brennerbahn" der Österreichischen Bundesbahnen, Epoche VI.
Beschreibung

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf vier Achsen, zwei Haftreifen. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik. 3-Licht-Spitzenbeleuchtung weiß/rot auf LED-Basis mit im Digitalbetrieb schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzenlicht- oder Schlusslicht. PluX22 Schnittstelle.

Mit der Sonderlokomotive bringt der Modellbahnhersteller Roco eine neue Kunstlok auf die Schienen. Das große Vorbild des Modells wurde von der bekannten Designerin Gudrun Geiblinger gestaltet. Sie hat bereits unzählige Kunstloks wie die Mozart, Bundesheer oder zuletzt die Hamburger Hafenbahn Lokomotive. In Kooperation mit den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) wird die Lokomotive ein Jahr als Botschafter für dieses besondere Jubiläum verkehren. Als Werbeträger wurde eine Lokomotive aus dem Railjet Fuhrpark ausgewählt. Damit wird die Botschaft des besonderen Jubiläums nicht nur auf der Westbahn oder dem Semmering zu sehen sein, sondern auch in den benachbarten Ländern. Die Lokomotive ziert ein großes Alpenmotiv wobei eine Lokomotivseite für den österreichischen Teil des Brenners steht, die andere für den italienischen Teil. Auf beiden Seiten sind bekannte Triebfahrzeuge wie die ÖBB Reihe 1044 oder der FS Triebwagen Aln zu sehen, welche bekannte Fahrzeuge der Brennerbahn waren bzw. zum Teil heute noch sind. Der aktuelle Standort der Kunstlok kann jederzeit online im ÖBB Lokfinder http://lokfinder.oebb.at/de/Loks/Brennerlok.jsp verfolgt werden.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Haftreifen   2
Kupplung   Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Schwungmasse   Ja
Elektrik
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
      
Motor   5-pol. Motor
Beleuchtung mit LED   Ja
LED Spitzenlicht   Ja
Abmessungen
Länge über Puffer   221 mm

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Hotline

  02246 27 178

  eMail